Museum der Liebe

ein Kaleidoskop der Liebe

Beratung + NTE


 

Auf dieser Seite haben wir die bereits vorhandenen Beratungs- und Therapie-Angebote aufgeführt.

Es sollen zunächst die allgemeinen Angebote erscheinen, und zuletzt:

sozusagen als „Kern des Kernes“ das Thema „Nah-Tod-Erfahrung“

Beratungsangebot von Dipl.Päd. Matthias Hübotter, Heilpraktiker Psychotherapie (erscheinen demnächst)

Fortbildung-Sterbebegleitung

Forschungs- und Beratungsstelle Nah-Tod-Erlebnisse:

Ab März 2012 beginnt in Stuttgart eine Selbsthilfegruppe für Nah-Tod-Erfahrene.

Erstes Treffen: Mittwoch den 7. März 2012, 19.30 Uhr

Wo? In den Räumen der KISS-Stuttgart  = Kontakt- und Informations-Stelle für Selbshilfegruppen,  siehe Info-Blatt

Wir sind Mitglied im deutschen:

Netzwerk Nahtoderfahrung

Das neueste, wissenschaftlich umfassendste und von uns empfohlene „Standard-Werk“ zum Thema Nahtoderfahrung stammt von dem Holländischen Kardiologen Pim van Lommel:

 

Das größte international vergleichende, wissenschaftliche Untersuchungsprojekt gibt es im Internet von dem Amerikanischen Nahtodforscher Jeffry Long:

 

 

Kaffka: Das Allerheiligste

Kupferstich-Bilder eines großartigen Nah-Tod-Erlebnisses: Dantes göttliche Kommödie

Kübler-Ross – Sterbephasen

Artikel Selbsthilfe-Gruppe

Infoblatt der KISS

 

 

 

Spiel: unter welchem Bild erkennen Sie ihren „Lebensweg“ ?

 

 

 

 

5 Replies

  1. Hast du noch naehere Informationen darueber ?

  2. admin Apr 3rd 2012

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Aber du müsstest schon etwas genauer sagen, in welcher Hinsicht du mehr Informationen möchtest. Über NTE selbst (und dann spezifischer was), oder Beratung dazu? Deswegen hier erst mal nur soviel: ich hatte selber mit etwa 5 Jahren ein sehr weitgehendes NTE wegen einer perforierten Mittelohrentzündung, weswegen mir der Schädel operativ geöffnet werden musste. Später studierte ich Vergleichende Religionswissenschaft, Philosophie und Pädagogik, bin ausgebildeter Gestalt-Psychotherapeut (staatlich anerekannt nach Deutschem Heilpraktikergesetz) und werde nächstes Jahr eine Doktorarbeit darüber beginnen, dass solche NTE wohl auch recht „easy“ einfach in einer guten und sicheren Psychotherapie induziert werden können.

  3. Das Gefaellt mir Button Plugin waere toll. Oder habe ich es nicht gefunden?

  4. Hallo Eike,

    der gefällt mir Button nennt sich hier „like“ und befindet sich links unten unter dem Artikel.

    P. Schneider

  5. Toller Beitrag.Habe einige frische Denkanstoesse gekriegt. Freue mich schon auf neue Posts.